ESSEN, TRINKEN, GLÜCKLICH SEIN

Wer sich hiervon ein Stückchen abschneiden möchte,

Essen1

sollte dabei sein, wenn es sich Connaisseure geistiger und weltlicher Genüsse so richtig gut gehen lassen.
mek (Gast) - 2. Apr, 11:36

Ahh, das war diese grossartige Speise aus mehreren Lagen... öh, Pfannkuchen, mit der weissen... öh, Quarksauce! (Bitte sehen Sie es mir nach, falls die von mir genannen Zutaten falsch sind, meine Sinne waren benebelt, was mir aber nicht die Freude an dieser Köstlichkeit genommen hat)
Die URL war bei meiner Ankunft am Buffet leider schon verzehrt, und als ich mir eine zweite Portion davon holen wollte, auch der ganze Rest.
Wie nennt man so etwas? Und vorallem: wie bereitet man so etwas zu?

Ahh, das war diese grossartige Speise aus mehreren Lagen... öh, Pfannkuchen, mit der weissen... öh, Quarksauce! (Bitte sehen Sie es mir nach, falls die von mir genannen Zutaten falsch sind, meine Sinne waren benebelt, was mir aber nicht die Freude an dieser Köstlichkeit genommen hat)
Die URL war bei meiner Ankunft am Buffet leider schon verzehrt, und als ich mir eine zweite Portion davon holen wollte, auch der ganze Rest.
Wie nennt man so etwas? Und vorallem: wie bereitet man so etwas zu?

paulanotes (Gast) - 2. Apr, 12:06

Frischkäsetorte

Mit den Pfannkuchen liegen Sie richtig.
Der Teig: 1/4 Liter Milch, 2 Eier, Salz, 85 g Mehl, eine Messerspitze Butter verquirlen und in gut vorgehitzter Pfanne gaaaaanz dünne Pfannkuchen backen. (Die Menge reicht für ca. 5-6)
Die Füllung: 750 g ungesalzenen Ricotta, 100 g geriebenen Parmesan, 3 Eßl. Limettensaft, gehackte Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Dill, statt Dill auch Basilikum), Salz und Pfeffer vermengen. Danach schichten Sie einfach Pfannkuchen und Füllung lagenweise aufeinander. Für eine höhere Torte, wie die gestrige, einfach "die Massen" erweitern.
Viel Spaß!
gurkenwurst - 3. Apr, 09:58

oh diese Leckerei war extrem köstlich, danke für das Rezept :-)

oh diese Leckerei war extrem köstlich, danke für das Rezept :-)
.?. (Gast) - 3. Apr, 01:19

Danke dafür, Deine Bekanntschaft gemacht zu haben.
Sie war erfrischend.
Erfrischend anders.
Wie die Speise.

Auf hoffentlich bald!

Danke dafür, Deine Bekanntschaft gemacht zu haben.
Sie war erfrischend.
Erfrischend anders.
Wie die Speise.

Auf hoffentlich bald!

Modeste - 4. Apr, 00:53

War das lecker. Wollte ich nur mal so gesagt haben.

War das lecker. Wollte ich nur mal so gesagt haben.

engl - 5. Apr, 00:08

ohja, das hab ich auch gegessen. lecker! :-)

ohja, das hab ich auch gegessen. lecker! :-)

gela (Gast) - 6. Apr, 21:00

das war wirklich wahnsinnig lecker. hab auch nur eine portion abbekommen und mußte die dann auch noch mit dem freund teilen. der war davon gar nicht mehr wegzukriegen. danke für das rezept. viele grüße

das war wirklich wahnsinnig lecker. hab auch nur eine portion abbekommen und mußte die dann auch noch mit dem freund teilen. der war davon gar nicht mehr wegzukriegen. danke für das rezept. viele grüße

Trackback URL:
https://paulanotes.twoday.net/stories/1777230/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meinungen

sie haben doch nicht...
das reisefieber und die fotolust "kurriert"? ich vermiss...
Ranunkelchen - 27. Mai, 23:14
auch von mir....
... alles gute nachträglich.
Doro (Gast) - 10. Mär, 17:13
hab lieben dank!
Paula notes - 8. Mär, 23:03
herzlichen glückwunsch!...
schneck08 - 6. Mär, 00:04
ich selbst
kanns aus 9monatiger eigener abstinenz nur empfehlen!...
ranunkelchen (Gast) - 12. Okt, 21:35
ja, sicher
und fern und scheinbar nicht erreichbar. aber für mich...
Paula notes - 6. Sep, 01:12
der nachthimmel hat's...
der nachthimmel hat's gut.
schneck08 - 5. Sep, 10:14

Suche

 

Impressum

Dies ist ein Privat-Blog
Haftungsausschluss

Briefkasten:
paulanotes [at] web.de

Status

Online seit 6642 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 10:03