Kunst und Glück

Fluegelchen
Jetzt kann ich mehr über das Glaskästchen mit der wundersamen Mechanik verraten. Auf der Berliner Liste habe ich es entdeckt und konnte mich der Faszination des sich auf sanften Zug bewegenden Insektenflügelchens nicht mehr entziehen. Die Messe war zu Ende, was also tun? Der Kontakt zum Kreateur war schnell hergestellt.
Ein kurzer, sehr poetischer Schriftentausch mit dem Künstler Hannes Eddelbüttel folgte. Er wusste nicht, ob das Flügelchen verkauft wurde auf der Messe und verwies mich an seine Galeristen. Am Telefon erfuhr ich, es sei noch zu haben.
Nach einigen freudig lauten Herzschlägen vermeldete die innere Stimme der Vernunft: 'du kannst nicht einfach so viel Geld für Kunst ausgeben'. Doch das Herz schlug lauter und ich stieß ein 'ja, ich will' ins Telefon.
Nun gehören wir zusammen und mit jedem Zug am Metallring sitze ich auf dem Flügelchen und fliege mit Erinnerungen und Träumen aus dem Jetzt - mein winziges Stückchen täglichen Glücks.
Und nicht unwichtig: das magische Kästchen ist halb ein Geschenk ganz von Herzen. Auch dafür meinen tiefsten Dank.
King Fisher (Gast) - 5. Dez, 01:10

Glückwunsch!

Interessante Arbeit - auch die anderen von Herrn Eddelbüttel.
Das einzige Problem bei nur einem Flügel ist halt, dass man immer nur im Kreis fliegt. Die technische Umsetzung hingegen schafft Raum für ziemlich große Kreise.

Paula notes - 6. Dez, 23:48

Ich arbeite hart am Pendant!

Ich arbeite hart am Pendant!

Trackback URL:
https://paulanotes.twoday.net/stories/5337447/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meinungen

sie haben doch nicht...
das reisefieber und die fotolust "kurriert"? ich vermiss...
Ranunkelchen - 27. Mai, 23:14
auch von mir....
... alles gute nachträglich.
Doro (Gast) - 10. Mär, 17:13
hab lieben dank!
Paula notes - 8. Mär, 23:03
herzlichen glückwunsch!...
schneck08 - 6. Mär, 00:04
ich selbst
kanns aus 9monatiger eigener abstinenz nur empfehlen!...
ranunkelchen (Gast) - 12. Okt, 21:35
ja, sicher
und fern und scheinbar nicht erreichbar. aber für mich...
Paula notes - 6. Sep, 01:12
der nachthimmel hat's...
der nachthimmel hat's gut.
schneck08 - 5. Sep, 10:14

Suche

 

Impressum

Dies ist ein Privat-Blog
Haftungsausschluss

Briefkasten:
paulanotes [at] web.de

Status

Online seit 6637 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 10:03